Wiedergang

Wiedergang

Inhaltsangabe zu "Wiedergang"

Ich befand mich damals auf dem Weg zu einer Ausstellung, in welcher Seebilder jenes Malers gezeigt wurden, der in diesen späten Arbeiten das, was dort dargestellt ist, derart als kaleidoskopisches Spiel von farbigen Lichtern und Schatten aufgefaßt hat, daß es dem Betrachter schwerfällt zu unterscheiden, wo von den Dingen das eine und wo das andre beginne; was ein Reflex der Gegenstände selbst, was Widerschein ihrer Spiegelung auf der Wasserfläche oder bloßes Funkeln und Schimmern des Wassers sei; wo man dieses Element oder vielmehr Luft und Himmel erkenne. Ich machte mich ohne besondere Reisevorbereitungen auf den Weg. Und mehr, als mir zuletzt lieb sein konnte, wurde ich in ein unvorhergesehenes Abenteuer verstrickt…

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:24.04.2018