Trackbook Bayern Nord

Cover des Buches Trackbook Bayern Nord (ISBN: 9783000688591)

Inhaltsangabe zu "Trackbook Bayern Nord"

Mit geduldiger und intensiver Suche finden sich in den ländlichen Gebieten Frankens und der Oberpfalz noch abwechslungsreiche und ursprüngliche Tracks die man nicht unbedingt in einer dicht besiedelten und hochentwickelten Industrienation erwarten würde.

Da es mit Landkarten oder auch digitalen Tools nur schwer möglich ist herauszufinden, welche der Strecken lohnend und legal befahrbar sind, haben wir in diesem Trackbook eine Auswahl von Abenteuer- und Erlebnistracks zusammengestellt, die die Vielfalt dieser Region erfahrbar machen. Auch haben wir die beschriebenen Tracks in ihrer Schwierigkeit kategorisiert, um Euch die Entscheidung zu einer Befahrung mit Eurem Fahrzeugtyp zu erleichtern. Mit den ausgewählten Tracks wollen wir Euch tatsächlich verführen, in die jeweiligen Regionen einzutauchen – bitte nutzt diese Anregungen um auch selbst noch die ein oder andere Strecke zu erkunden und nur für Euch die Vielfalt dieser Region zu entdecken.

Dabei haben wir darauf geachtet, dass es nicht nur staubt oder holpert, sondern Tracks ausgewählt, die zu landschaftlich oder kulturell lohnenden Zielen führen.

Fast alle der 25 Touren sind im Roadbook-Stil gehalten, ergänzt um den entsprechenden Kartenausschnitt. Die detaillierten Beschreibungen enthalten Bilder und Informationen zur jeweiligen Route, umfassende Angaben zu den Zuständen und sonstigen Besonderheiten der Strecken. Zur besseren und leichteren Orientierung dienen GPS-Koordinaten der wichtigsten Positionen.

Das Trackbook soll ausdrücklich kein weiterer Reiseführer sein und enthält deshalb sehr wenige Informationen zu Kultur, Geschichte, Restaurants oder Unterkünften. Es ist als Anregung für eigene Erkundungstouren im Norden Bayerns gedacht

Verlag:experience
Erscheinungsdatum:17.05.2021