Wenn Gedanken Flügel hätten

von Matthias Gehler
Wenn Gedanken Flügel hätten

Inhaltsangabe zu "Wenn Gedanken Flügel hätten"

Wenn Gedanken Flügel hätten und wär’n wirklich frei brächen sie die stärksten Ketten ohne einen Ton dabei. Sie flögen aus und träfen sich zwischen jedermann und bewirkten sicherlich, dass man sich mehr vertrauen kann (Matthias Gehler 1985/87). Matthias Gehler kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Als Sprecher der letzten DDR Regierung unter Lothar de Maiziere hat er deutsch-deutsche Geschichte geschrieben. Jetzt schreibt er über seine Zeit vor der Wende als Pfarrer, Journalist und Liedermacher - mit einem Vorwort von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. „Wenn Gedanken Flügel hätten“ ist eine Sammlung von Lebensliedern und den dazu gehörenden Geschichten. Einen Teil seiner Lieder hat Gehler auf CD neu aufgenommen. Entstanden ist ein lebendiges Stück Zeitgeschichte ohne Nostalgie . Die Texte sind zeitlos und haben nichts von ihrer Aktualität verloren. „Ich denke gerne an die Zeit zurück, als Matthias Gehler und ich Kollegen waren und in einer intensiven Zeit des Umbruchs und der Veränderung versucht haben, Journalisten aus der Bundesrepublik, aber auch ausländischen Journalisten zu erläutern, was gerade passierte.“ Dr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin

Verlag:WILD media
Erscheinungsdatum:01.11.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2014 bei WILD media erschienen.