Matthias Geirhos IT-Projektmanagement

Inhaltsangabe zu „IT-Projektmanagement“ von Matthias Geirhos

Effektives IT-Projektmanagement, mit dem alle Projekte auf Kurs bleiben, ist wohl die Hoffnung jedes Projektleiters. Die einen schwören dabei auf klassische Projektmanagement-Techniken, die anderen auf agile Methoden wie Scrum, doch letztlich plagen alle dieselben Fragen: Wie plant man ein Projekt realistisch? Was kann die Ursache für Abweichungen vom Plan sein? Was kann man dagegen unternehmen? Und wie bringt man das Projekt zu guter Letzt doch noch erfolgreich zum Abschluss? In diesem Buch finden Sie die wichtigsten Antworten auf diese Fragen. Der langjährige Entwicklungsleiter Matthias Geirhos lässt Sie an seinen eigenen Projekten und Erfahrungen teilhaben und zeigt Ihnen anschaulich und unterhaltsam, welche Maßnahmen sich in der Praxis bewährt haben und was Sie besser nicht tun sollten. Zahlreiche Checklisten, Tipps und Tricks helfen Ihnen dabei schnell und konkret, Ihr Projekt auf Kurs zu bringen und erfolgreich abzuschließen!

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104