Matthias Geis Der Unvollendete

Inhaltsangabe zu „Der Unvollendete“ von Matthias Geis

Kein anderer hat in der deutschen Politik Karriere gemacht wie er: Joschka Fischer, Sohn eines Metzgers, hat kein Abitur und nicht studiert, er hat Steine geschmissen und mehr als 15 Jahre damit verbracht, die Revolution zu planen, die anarchistische und die ökologische. Heute ist er Außenminister, Vizekanzler und der populärste Politiker desLandes. Das ist, mit einem Wort: außergewöhnlich. Die einen sagen, Joschka Fischer sei ein verantwortungsbewußter Rebell, die anderen sehen in ihm den entseelten Machtmenschen. Matthias Geis und Bernd Ulrich brechen diese Klischees auf und zeichnen ein neues, unabhängiges Fischer-Bild. Mit Sympathie und Distanz zugleich verfolgen sie die Stationen seines Lebens und porträtieren einen Menschen und Politiker, der sich vor allem in einem treu geblieben ist: im ständigen Wandel.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen