Matthias Geisler Semantic Web

Inhaltsangabe zu „Semantic Web“ von Matthias Geisler

Der Begriff des "Semantic Web" beschreibt nicht eine einzelne Kerntechnologie, sondern vielmehr ein Konzept oder Paradigma für die fortschreitende Vernetzung und Interaktion/Kommunikation unseres Alltags auf Basis von Internet-Technologien. Neben einer Einführung in die Grundlagen und Bausteine des semantischen Webs und der Erläuterung der Kernkonzepte RDF, OWL und SPARQL stellt der Autor die gängigen Webtechnologien wie PHP, XHTML, CSS und Ajax vor. Das Buch ist sehr praxisorientiert und bietet einen schnellen Einstieg in den Einsatz von Semantic-Web-Technologien. Ein Buch für IT-Manager, Content/Knowledge Manager, IT-Architekten, Projektleiter, Softwareentwickler, Webdesigner, Webmaster und Studenten.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog