Matthias Geisler Semantic Web

Inhaltsangabe zu „Semantic Web“ von Matthias Geisler

Der Begriff des "Semantic Web" beschreibt nicht eine einzelne Kerntechnologie, sondern vielmehr ein Konzept oder Paradigma für die fortschreitende Vernetzung und Interaktion/Kommunikation unseres Alltags auf Basis von Internet-Technologien. Neben einer Einführung in die Grundlagen und Bausteine des semantischen Webs und der Erläuterung der Kernkonzepte RDF, OWL und SPARQL stellt der Autor die gängigen Webtechnologien wie PHP, XHTML, CSS und Ajax vor. Das Buch ist sehr praxisorientiert und bietet einen schnellen Einstieg in den Einsatz von Semantic-Web-Technologien. Ein Buch für IT-Manager, Content/Knowledge Manager, IT-Architekten, Projektleiter, Softwareentwickler, Webdesigner, Webmaster und Studenten.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104