Matthias Gesswein Dunkle Machenschaften

Inhaltsangabe zu „Dunkle Machenschaften“ von Matthias Gesswein

Attentat in Paris. Der Journalist Peter Jung muss erleben, wie seine Geliebte bei einem gemeinsamen Bistro-Besuch erschossen wird. Geschockt versucht er die Hintergründe zu verstehen, aber er trifft auf eine Mauer des Schweigens. Auch die Ermittlungen der Polizei verlaufen im Sande. Eine Sackgasse! Aber Peter beschließt sich damit nicht zufrieden zu geben, und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Nach und nach kommt so immer mehr Licht in die Geschehnisse, während es für ihn selbst immer gefährlicher wird. Schließlich gelingt es ihm einen Privatdetektiv auf die Sache aufmerksam zu machen, und gemeinsam zieht sich ihre Spur durch das Europa der 1980er Jahre. Es gelingt ihnen schließlich, die meisten Zusammenhänge aufzudecken, aber genügt das wirklich um Gerechtigkeit herbeizuführen?

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot