Liebe Buchfreunde,

Ende Juni habe ich mein zweites Buch veröffentlicht, diesmal ein Kinder- und Jugendbuch mit dem Titel „Kuschel und die Sommerferien“, passend zur Jahreszeit und dem Ferienbeginn.
Darin erlebt ein junges Mädchen während seines einwöchigen Besuches bei den Großeltern an der Ostsee jeden Tag ein neues, fantastisches Abenteuer. Dabei begegnet sie einigen Fabelwesen, von denen man eigentlich annahm, sie existierten nur in Märchen.
„Kuschel und die Sommerferien“ beschreibt eine bunte Welt voller Sensationen und Kinderträume. Eine spannende Geschichte mit skurrilem Humor und verrückten Einfällen für große Kinder und kleine Erwachsene.
Es enthält farbige Illustrationen und ist als E-Book und in gedruckter Form bei Amazon erhältlich.
Ich freue mich sehr über Eure Teilnahme, zu gewinnen gibt es zehn digitale Exemplare im PDF-Format, Teilnahmeschluss ist der 29. Juli 2017.
Bis dahin!

Matthias Grau

Nachtrag: Wenn Euch das Buch gefallen hat, würde ich mich auf eine Rezension bei Amazon freuen. Vielen Dank!

Autor: Matthias Grau
Buch: Kuschel und die Sommerferien: Mit farbigen Illustrationen

Alle Bewerbungen

Sensationen und skuriler Humor in einem Kinderbuch das auch für Jugendliche geeignet ist? Da bin ich gespannt und schreibe gerne eine Rezension.

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich gerne in den Lostopf

kindergartensylvi

Alle Bewerbungen

Das wäre sicher ein tolles Buch für meine Kindergartenkinder. Wir lesen täglich nach dem Mittagessen eine Geschichte vor. Und in der Sommerzeit fahren viele Kinder an die Ostsee. Wir könnten Geschichten lesen, selbst welche erfinden und so die Erzählkompetenz der Kinder fördern. Aus Muscheln und Sand würden wir das passende Strandfeeling zaubern.

romi89

Alle Bewerbungen

Ich würde auch gern mit dabei sein :)

Jaq82

Alle Bewerbungen

Ich würde gern an der Leserunde mit teilnehmen.

Das Buch hört sich nett an und ich würde es meinem Sohn vorlesen. Er kann zwar seine Meinung noch nicht äußern aber er genießt es wenn ich vorlese.

Hallo, Ihr Lieben!

Dann ist die Hälfte der zehn zu verlosenden Exemplare ja schon mal sicher untergebracht. Aber ein paar Tage müsst Ihr Euch leider noch gedulden. Keine Sorge, ich verspreche, es lohnt sich!

Mandy_OConnell

Alle Bewerbungen

Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei :)

Tanzamsee

Alle Bewerbungen

Gerne bewerbe ich mich für meine Tochter und mich.

Slaterin

Alle Bewerbungen

Das ist ein sehr schönes Cover, welches Kinder gut anspricht und neugierig macht.
Gerne würde ich es mit meiner Lese-Patenschaftsgruppe lesen. Sie freuen sich immer, wenn ich ihnen neue Bücher vorstelle und sie mit ihnen bespreche. Da die Sommerferien in Thüringen bald zu Ende sind, wäre dies ein schöner "Nachschlag".

Liebe Lesefreunde,

danke für Eure Teilnahme, die Bücher sind soeben per E-Mail rausgegangen.
Viel Spaß beim Erleben von Kuschels Sommerabenteuern, ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

@MatthiasGrau
Super. Ich freu mich!

Diskussionen zum Buch

Ich habe jetzt ein neues Unterthema eingestellt, „Diskussionen zum Buch“. Falls Ihr Rückmeldungen zu „Kuschel und die Sommerferien“ habt, Eure Gedanken und Hinweise mitteilen wollt, könnt Ihr das hier gern tun.

Diskussionen zum Buch

Zuerst: Ich bin begeistert von dem Buch.
Was mich ein wenig verwunderte (störte wäre vielleicht zu viel gesagt) sind Begriffe wir Okee oder is'n
Das macht es Leseanfängern nicht leicht...

Plauderecke

So,nun habe ich meine Rezension bei Amazon veröffentlicht.

Kurz: Spannend, frisch und zum Vorlesen / gemeinsamen Lesen aus meiner Sicht empfehlenswert.

@Wichmann

Lieber Wichmann,

vielen Dank für Deine gute Bewertung.
Der Ausdruck „Okee“ ist absichtlich so gewählt, denn Kuschel spricht es nicht englisch „oukäi“, sondern eingedeutscht mit gedehntem „o“ und „e“, also übertrieben – „oookeee“. So übrigens original übernommen von einer mir bekannten Person.
Und das „is'n“ – nun ja, ein wenig Umgangssprache schadet ja nicht. =o)
Es kommen ohnehin noch mehr schwierige Wörter vor, die Kindern unbekannt sein dürften, daher ist ein gemeinsames Lesen nicht verkehrt, so können die Kinder gleich fragen, wenn sie etwas nicht verstehen, und die Familie verbringt mehr Zeit miteinander. Auch lernen die Kinder auf diese Weite gleich etwas Neues.

romi89

vor 3 Wochen

Diskussionen zum Buch

Besten Dank! :) War sehr schön...