Sunlions Reiseverführer – Abu Dhabi, Dubai, Mauritius

Cover des Buches Sunlions Reiseverführer – Abu Dhabi, Dubai, Mauritius (ISBN: 9783754109908)

Inhaltsangabe zu "Sunlions Reiseverführer – Abu Dhabi, Dubai, Mauritius"

Im Jahr 2012 erfüllte ich mir einen Traum. Die Reisekasse war gut gefüllt, daher machte ich mich auf die Socken, um die sagenhafte Stadt Dubai kennenzulernen, von der man so viele fantastische Geschichten hörte. Ich kam, sah und liebte.
Nach einer beruflichen Achterbahnfahrt konnte ich erst ganze sieben Jahre später wieder genügend bunte Scheinchen zusammenklauben, um erneut an den Ort meiner Träume zu reisen. Es wurde ein ernüchternder Trip, der Traum wurde unerwartet zum Albtraum, denn das garstige Schicksal hatte es mal wieder auf mich abgesehen.
Sunlions Reiseverführer verführt den Leser mit lockerer Schreibe und vielen tollen Bildern in exotische Welten, deren oberflächliche Attraktivität bei nüchterner Betrachtung schnell ihren Reiz verliert. Und dennoch haben Abu Dhabi, Dubai und Mauritius so manche Sehenswürdigkeiten, die es verdienen, einen Moment lang innezuhalten und mit offenem Mund zu staunen.
Der Inhalt dieses Buches fasst mehrere zu verschiedenen Zeiten im Internet veröffentlichte Blogtexte und Forenbeiträge zu einer Geschichte zusammen, weshalb es sein kann, dass der Leser an der einen oder anderen Stelle ein unerwartetes Déjà-vu erlebt und sich fragt – hab ich das nicht weiter vorn schon mal gelesen? Abgerundet werden die Texte durch über 270 teils ganzseitige Farbaufnahmen.
Das Buch gibt es auch als kostenlose PDF-Datei unter https://www.sunlion.de/downloads/sunlions_reiseverfuehrer.pdf.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:18.04.2021