Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Liebe Leser,Hiermit lade ich euch zu einer Leserunde für die Science Fiction Trilogie "Ringe des Lebens" ein. Ich muss gleich vorweg warnen: die Handlung schließt erst mit dem dritten Band so richtig ab.
Auf amazon (Band 1 - Band 2 - Band 3) könnt ihr mit "Blick ins Buch" schon ein wenig reinschnuppern, um festzustellen, ob es das richtige für euch ist. Die Handlung ist vielschichtig und komplex, daher habe ich HIER den Anhang von Band 3 verlinkt, der eine Übersicht über Orte und Personen beinhaltet, sowie eine detaillierte Timeline. Ich habe so gut wie möglich darauf geachtet, keine allzugroßen Spoiler in die Timeline einzubauen.
Ich freue mich schon auf anregende Diskussionen und Feedback!
Matthias

Autor: Matthias Gruber
Buch: Ringe des Lebens - Die Geschichte der X

kayladawndmmr

Alle Bewerbungen

Über neuen Stoff im Science Fiction Genre freue ich mich immer, würde mich über ein Exemplar freuen :)

Ivan078

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich spannend an, deshalb nehme ich an der Verlosung Teil :)

Autor: Matthias Gruber
Buch: Ringe Des Lebens - Die Zukunft Der X

@MatthiasGruber

Danke für den Link....

MatthiasGruber schreibt:
Seltsam.... Habe es hier zum Download verfügbar gemacht: http://www.matthiasgruber.com/images/Anhang.pdf

In der Auflistung stehen keine Jahreszahlen bzw. Zahlenwerte, die einer Datierung gleichkommen :((

@widder1987

MatthiasGruber schreibt:

Hier sind nur zwei Spalten und nirgends Zahlen...Schauen mal selbst nach, mir mach´s keinen Spaß mehr deine Geschichte zu verfolgen :C

@MatthiasGruber

Dann bitte die richtige 'Datei' offenlegen...Danke

@widder1987

Ab der 12. Seite (eigentlich Seite 420) kommt die Zeittafel. Davor ist ein Personenverzeichnis, ein Ortsverzeichnis, einige Karten und das Zahlensystem der Mantodae.

MatthiasGruber schreibt:
Doch, doch! Die Zeittafel hat drei Spalten. In der ersten Spalte steht das galaktische Jahr. Ein galaktisches Jahr dauert 225 Millionen Jahre und diese Art der Zeitrechnung beginnt mit der Entstehung der Sonne (siehe auch Wikipedia). In der zweiten Spalte stehen Jahre vor bzw. nach Christus. Nicht verwirren lassen von den großen Zahlen. Der Roman spielt sehr weit in der Zukunft, und die Zeitabstände zwischen verschiedenen Ereignissen können sehr groß sein.

Okay...Entschuldige meine Ungeduld

Ich hab nicht richtig geschaut wie zu schnell die 'Seitenanzahl' der Datei überlesen...werde mich nun genausten mit deinem 'Ringwelt-Universium' beschäftigen...