Matthias Haase Ali Baba und andere schöne Märchen aus 1001 Nacht

Inhaltsangabe zu „Ali Baba und andere schöne Märchen aus 1001 Nacht“ von Matthias Haase

Ali Baba und andere schöne Märchen aus 1001 Nacht "Sesam, öffne dich!" Mit diesen Worten steigt Ali Baba in die Höhle der 40 Räuber und gelangt durch seinen Mut in den Besitz eines großen Schatzes. Doch die Räuber versuchen mit allerlei List, ihre hart ergaunerte Beute zurückzustehlen ... Neben diesem berühmten Märchen gibt es drei weitere zauberhafte Geschichten aus der populären arabischen Sammlung auf diesem Hörbuch: Padmanaba und der junge Hassan Die Geschichte des trägen Abu Mohammed Die Geschichte von Ali Chwadscha und dem Kaufmann aus Bagdad

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus