Matthias Habel , Dennis Oswald Wetterextreme

Inhaltsangabe zu „Wetterextreme“ von Matthias Habel

Meteorologen haben eine staubtrockene Antwort, wenn sie gefragt werden, was Wetter ist. Wetter ist die Beschreibung des Zustands der unteren Atmosphäre an einem bestimmten Ort mit Hilfe der Parameter Luftdruck, Temperatur, Luftfeuchte, Wind, Bedeckungsgrad und Niederschlag.
So weit so gut, doch Wetter ist so viel mehr! Ohne Wetter gäbe es kein Leben. Wetter kann wunderschön sein, ungemütlich, sogar gefährlich – und manchmal tödlich.
Es gibt wohl keinen Meteorologen, der nicht der Faszination des Wetters erlegen ist und vielleicht genau aus diesem Grund seinen Beruf gewählt hat. Und auch für Laien sind Wetterphänomene unglaublich fesselnd. Prächtige Sonnenuntergänge und Regenbögen ziehen uns in ihren Bann. Heftige Gewitter oder Tornados verängstigen und beeindrucken gleichermaßen. Hitze, Kälte, Stürme und Schnee schaffen es täglich in die Schlagzeilen. Sie verdrängen Berichte über Kriege und Krisen, Promis und Politik.
Dieses Buch widmet sich den faszinierenden Seiten des Wetters. Begleiten Sie herausragende Wetterfotografen und Stormchaser, die Meteorologen von WetterOnline sowie Expeditionsreisende, Abenteurer und Wetterfans auf eine packende Bilderreise um die ganze Welt – von den Tropen bis zu den Polen und von den Wüsten Afrikas bis ins ewigen Eis der Antarktis.
Alle, die diese faszinierenden Wetterphänomene selbst erleben wollen, finden in diesem Buch auch Hinweise, wo das jeweilige Bild aufgenommen wurde – für eigene Wettererlebnisse vor Ort.
Ein Buch von den Machern von WetterOnline - "Wir lieben Wetter".

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos