Matthias Hahn Cristos’ Himmelfahrt

• Rezension zu "Cristos' Himmelfahrt" von Matthias Hahn

Cristos’ Himmelfahrt

Solifera

02. November 2013 um 08:57

Wir schreiben das 2088, in der fränkischen Wüste werden 8 Leichen gefunden, darunter auch Ruthlene Handsome, ein ziemlich hohes Tier beim "Himmel", eine rießige Art Seniorenresidenz zweihundert Meilen über der Erde, geschaffen von Eugene Worthy, dem reichsten und mächtigsten Mann auf Erden. Stecken dunkle Machenschaften dahinter? Geht es im "Himmel" nicht mit rechten Dingen zu? Emma Lind, eine motivierte Ermittlerin aus Hamburg macht sich auf zu wahrhaft himmlischen Ermittlungen. Dabei trifft sie auf den jungen Cristos, der einen so guten Abschluss gemacht hat, dass er im Himmel als Programmierer arbeiten darf. Einerseits eine große Ehre, andererseits muss er seine Familie, seine Freundin auf der Erde zurücklassen...   Wenn Frankenmetropole Würzburg zum Erholungsmekka für Superreiche wird und der gute Frankenwein aufgrund des Klimawandels auch in Grönland wachsen kann, hat sich einiges verändert. Zudem ein wahrhaft himmlisches betreutes Wohnen für wohlhabende Senioren, mit engelhaften Fürsorgeeinheiten?   Eine wirklich interessantes Zukunftsszenario, das hier beschrieben wird, das im wunderbaren Frankenland spielt, hat mir gut gefallen und empfehle ich gern weiter!