matthiasmhahn

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Edirne, 1990: Archäologen entdecken ein Schriftstück über eine mystische Reise in das Paradies. Seine Forschungen verstricken den Würzburger Byzantinisten Richard Kronau in die Machenschaften einer finsteren Geheimorganisation. Er und seine Freunde machen sich auf zu einer gefahrvollen Reise quer durch Europa.
Eine Mini-Leserunde, zu der ich drei bis fünf 528 Seiten starke Hardcover-Exemplare des Romans zur Verfügung stelle. Drei Teilnehmer sind gesetzt, da ich von ihnen Rezensionen bei der letzten Leserunde erhalten habe, bis zu zwei weitere Exemplare verschicke ich an die beiden Bewerber, die am überzeugendsten die Frage beantworten, warum man bei einer Leserunde gerade bei noch unbekannten Autoren nicht nur die Bücher in Empfang nehmen, sondern sich auch mit einer abschließenden Rezension bedanken sollte.

Autor: Matthias Hahn
Buch: Wächter des Paradieses

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich finde es immer eine Win-Win Situation bei einer Buchverlosung mit Rezension. Mir machen Leserunden immer sehr viel Spaß, man liest das Buch einfach anders und intensiver. Wenn der Autor sich an der Leserunde beteiligt ist es nochmal mehr schöner.
Bei einem Gewinn ist für mich die Rezi Ehrensache und selbstverständlich. Ich habe gewonnen, da ich ein Exemplar erhalte und Lesespaß habe, der Autor hat einen Leser gewonnen und durch die Rezension vielleicht ein paar weitere Leser mehr!

esposa1969

vor 4 Jahren

Natürlich werde ich mich rege an der LR beteiligen, rezensieren bei amazon.de, buch.de, buch24.de, ciao.de, Bücher.de, Thalia.de, Weltbild.de, hier natürlich und auf Facebook. Gerne würd eich mitlesen, weil ich echte Wälzer mag und je mehr zu lesen, desto mehr Spannung verspricht das Buch. Bitte Aber nur ein Printexemplar.

Rezensieren ist einfach Ehrensache. Ich schreibe selbst gerade an einem Buch, allerdings ein Thema, dass sehr persönlich ist - daher stagniert das Schreiben auch immer wieder, weil ich oft selbst weinen muss beim Schreiben - und wenn ich das jemals veröffentlichen werden darf, will ich ja auch dass die Leser nicht nur die Hand offen halten und nehmen, sondern auch geben ... Erfahrungen im Lesen mit dem Buch und natürlich durch deren Rezensionen das Buch auch bekannter machen. Das gesamte Dasein ist ein Geben und Nehmen und da das hier ja kein reines Gewinnspiel ist, sondern ein Leserunden-Gewinnspiel, ist eine aktive Teilnahme obligatorisch.

Ich sehe die Teilnehmer und den Autor wie eine Art Clique , die dann virtuell zusammen sitzt und sich mehr oder weniger beratschlagt. Meine Freundin ist Sängerin und Komponistin, die ruft mich auch oft an und spielt mir am Klavier etwas vor und fragt nach meiner Meinung. Das ist nicht nur schön, sondern auch interessant. Eine Meinung haben zu dürfen und diese auch preiszugeben, war nicht Immer und überall so und daher bin ich froh und stolz, wenn ich Jemanden mit meiner Meinung helfen und unterstützen kann - so eben auch neue Autoren.

In der Luft zerreißen würde ich diese und ihre Werke nie. So wie man einen Freund auch nicht in der Öffentlichkeit bloßstellt, sondern ihn zur Seite nimmt und unter 4 Augen spricht, wenn eine was stört. So halte ich es auch mit LR, frei dem Motto: "Hat es euch gefallen, dann sage es allen, wenn nicht, dann sage es mir!"

Solifera

Beitrag einblenden

Hier wie versprochen (und ich bin noch immer schwer beeindruckt):

Sacht mir bitte jemand Bescheid, wenns die Fortsetzung gib, jaaaa!?

Michelangelo

vor 4 Jahren

Kapitel 18 bis 20 (Finale)

Fertig! Hat mir gut gefallen. Da könnte gut noch eine Fortsetzung gehen....
Schon mal als Kurzfazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen, das Lesen hat sehr viel Spass gemacht. Meine Rezi folgt. Bin zur Zeit leider zeitlich sehr eingeschränkt.
Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, dass ich dieses Buch lesen durfte. Danke Matthias!

Michelangelo

Abschließende Rezension

Nun habe ich es auch endlich geschafft, eine Rezi für dieses tolle Buch zu schreiben.
Matthias, Ich möchte mich nochmals recht herzlich dafür bedanken, dass Du mir dieses schöne Buch hast zukommen lassen!
Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich die Rezi noch auf anderen Plattformen einstellen.
LG Michelangelo

Samy86

Beitrag einblenden

Etwas verspätet aber endlich fertig, kannich nun meine Rezi für das wirklich tolle Buch präsentieren. Ich bedanke mich nochmals recht ♥-lich, dass ich bei deinem ersten roman teilnehmen durfte und hoffe noch mehr von dir lesen dürfen!

vor 4 Jahren

Kapitel 12 bis 17 (zweite Reise)
@romantic devil

Auch ich bin mittlerweile hier in diesem Teil angelangt, denn ich hatte am Wochenende endlich mehr Zeit zum Lesen. Es fällt mir aber gerade etwas schwer, denn ich finde es auch hier sehr langatmig. Hoffentlich gibt sich das wieder.

vor 4 Jahren

Kapitel 18 bis 20 (Finale)
Beitrag einblenden

Ich freue mich sehr, dass es nun rasant zu Ende ging. Einiges ist so gestaltet, dass man hier weiterschreiben könnte - ich nehme an, das ist so gewollt.

Ich trauere um Theo, freue mich für Tabea und Richard und habe nun fast vergessen, dass ich das Buch in der Mitte mal aus der Hand legen wollte.

Ich bin selbst kein Fan von Dingen, die am Ende offen bleiben, sei es auch nur für eine Fortsetzung oder ähnliches. Aber das ist Geschmacksache. Ansonsten hat es mir gut gefallen.

Die Rezension habe ich am Wochenende fertig gestellt, da ich endlich mal wieder mehr Zeit hatte. Ich muss schauen, ob ich sie heute Morgen vor der Arbeit noch posten kann.

Beitrag einblenden

Endlich ist auch meine Rezension online, und zwar hier:

Ich schwanke zwar zwischen 4 und 5 Sternen, entscheide mich aber, die volle Sternzahl zu vergeben.

Allein schon das Aussehen des Buches macht es zu einem tollen Stück im Bücherregal. Vielen Dank für die Leserunde!