Matthias Hammer Das innere Gleichgewicht finden

Inhaltsangabe zu „Das innere Gleichgewicht finden“ von Matthias Hammer

Chronische Stressbelastungen verursachen oft Erschöpfung, Burnout und Depressionen. Ziel dieses Buches ist es, die persönlichen Stressverstärker zu identifizieren, sie Schritt für Schritt abzubauen und so zu einem inneren Gleichgewicht zu finden. Wer sein Leben stressfrei gestalten möchte, bekommt mit diesem Ratgeber einen wertvollen Schlüssel in die Hand: Achtsamkeit. Der Autor hat den achtsamkeitsbasierten Ansatz mit emotionspsychologischen Erkenntnissen verbunden und das WEG-Modell mit Entspannungsmethoden und problemlöse-orientiertem Verhalten entwickelt. Es hilft auch dabei, persönliche Werte und Lebensziele herauszufinden und zu verwirklichen. Der Neuorientierung, die langfristig für das innere Gleichgewicht so wichtig ist, wird besonders viel Raum gegeben. Empfehlenswert für Menschen in verantwortungsvollen Positionen, in sozialen Berufen oder im Privaten emotional stark Belastete (pflegebedürftige Eltern etc. …)

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104