Matthias Hammer Der Feind in meinem Kopf: Stopp den inneren Kritiker (GU Text-Ratgeber)

Inhaltsangabe zu „Der Feind in meinem Kopf: Stopp den inneren Kritiker (GU Text-Ratgeber)“ von Matthias Hammer

Wir sabotieren uns selbst - und damit ist es Schluss! In jedem Menschen sind zahlreiche innere Anteile aktiv und einige wirken wie echte Feinde: Sie treiben uns erbarmungslos an, kritisieren uns maßlos und machen aus jeder Kleinigkeit eine Katastrophe. Andere schließen harmoniesüchtig faule Kompromisse oder lassen uns dringend nötige Aktivitäten immer wieder hinausschieben. Höchste Zeit, solche inneren Saboteure zu entlarven und den bestmöglichen Umgang mit ihnen zu finden. Der liegt darin, sich diese Feinde im eigenen Kopf zu Freunden zu machen. Die zahlreichen Bewusstwerdungstechniken und alltagstauglichen Übungen des erfahrenen Verhaltenstherapeutens Matthias Hammer machen es möglich. So lösen Sie die Handbremse und finden zu einem positiven Umgang mit sich selbst.

Ganz ok, muss man aber nicht lesen. Für den Inhalt leider ein wenig zu teuer :/

— KiraNear