Matthias Hammer Irre Verständlich

Inhaltsangabe zu „Irre Verständlich“ von Matthias Hammer

Dieses Buch vermittelt Fachkräften, die psychisch kranke Menschen beruflich unterstützen, wie sie ihre Klienten entsprechend der jeweiligen Störung im Alltag angemessen begleiten. Die Autoren informieren über die Entstehung psychischer Erkrankungen und Faktoren, die deren Verlauf beeinflussen. Sie geben dem Leser konkrete Klärungsstrategien an die Hand, die bei der Orientierung in unübersichtlichen Alltagssituationen helfen. Das subjektive Erleben von Menschen mit einer psychischen Störung wird in Bezug gesetzt zum Erleben psychisch gesunder Menschen. Dieses Herangehen schafft Verständnis für die innere Logik psychischer Erkrankungen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104