Matthias Hammer Irre Verständlich

Inhaltsangabe zu „Irre Verständlich“ von Matthias Hammer

Dieses Buch vermittelt Fachkräften, die psychisch kranke Menschen beruflich unterstützen, wie sie ihre Klienten entsprechend der jeweiligen Störung im Alltag angemessen begleiten. Die Autoren informieren über die Entstehung psychischer Erkrankungen und Faktoren, die deren Verlauf beeinflussen. Sie geben dem Leser konkrete Klärungsstrategien an die Hand, die bei der Orientierung in unübersichtlichen Alltagssituationen helfen. Das subjektive Erleben von Menschen mit einer psychischen Störung wird in Bezug gesetzt zum Erleben psychisch gesunder Menschen. Dieses Herangehen schafft Verständnis für die innere Logik psychischer Erkrankungen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens