Matthias Harder Flower Power

Inhaltsangabe zu „Flower Power“ von Matthias Harder

Auch für zeitgenössische Fotografen sind Blumen das perfekte Symbol der Schönheit und der Vergänglichkeit. Dieser Bildband präsentiert zum ersten Mal die ungewöhnlichen und faszinierenden Arbeiten von 32 internationalen Künstlerinnen und Künstlern. Botanische Pflanzenstudien treten zugunsten einer abstrakten Wiedergabe der Natur in den Hintergrund: Nobuyoshi Araki etwa bemalt die farbenfrohen Blüten mit noch bunteren Farben. Vera Mercer verändert die Farben der Blumen nach dem Fotografieren digital. Luzia Simons entwickelt ihre eigene Methode der ›Dokumentation‹: Sie scannt Blumen mit dem faszinierenden Effekt dreidimensionaler Illusion. Michael Wesely beobachtet mittels Langzeitbelichtung das langsame Verwelken eines Tulpenstraußes. In der Einleitung werden ›die Vorväter des 20. Jahrhunderts‹ dieses Genres wie Irving Penn und Robert Mapplethorpe zitiert, aber auch komplett neue Herangehensweisen an das Thema erläutert. Mit Einleitung und Kurzbeschreibung zu jedem Künstler. Künstler (Auswahl): Nobuyoshi Araki, Jessica Backhaus, Roger Ballen, Eliška Bartek, Wilfried Bauer, Dietmar Busse, Amin El Dib, Stephan Erfurt, Hans-Peter Feldmann, Peter Fischli/David Weiss, Thomas Florschuetz, Erwan Frotin, Hans Hansen, Sandra Kantanen, Gerhard Kassner, Martin Klimas, Sofia Koukoulioti, Ioulex, Vera Lutter, David Lynch, Remy Markowitsch, Vera Mercer, Holger Niehaus, Mika Ninagawa, Jorma Puranen, Christian Rothmann, Miron Schmückle, Collier Schorr, Luzia Simons, Margriet Smulders, Michael Wesely, Fabio Zonta Circa 150 großformatige Abbildungen Weltberühmte Künstler fotografieren Blüten und Blumen Sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue