Der schwarze Vogel

Der schwarze Vogel

Inhaltsangabe zu "Der schwarze Vogel"

"Wo bist du gewesen, Gott, als ich dich gebraucht habe? Gibt es dich überhaupt", fragt sich der Autor, wenn er an seine Kindheit zurückdenkt, die von Lieblosigkeit der Eltern, Gewaltausbrüchen des Vaters, Brutalität, Demütigung und Alleinsein geprägt war. Nirgendwo findet er Halt, weder im Glauben noch in der Liebe oder in seinem eigenen Ich. In seinen Träumen erscheint ihm ein "schwarzer Vogel" immer dann, wenn es ihm schlecht geht. Er gibt ihm Halt und Frieden und verschwindet wieder, wenn es ihm gut geht. In ihm sieht er eine Freiheit, die er glaubt, nie erreichen zu können. Doch Jahr für Jahr wuchert einem Tumor gleich die Depression in ihm, bis er als letzten Ausweg den Tod sucht. Da taucht der schwarze Vogel erneut auf und zieht ihn aus der brutalen Welt ans Licht des Lebens. Zurück bleiben Fragen, wie die zu Gott, dem Glauben, der Liebe, zu den furchtbaren Schlägen seines Vaters und zu seinem eigenen Ich. Lesen Sie, wie der Autor sein Leben beleuchtet und auf seiner Gratwanderung diese und andere Fragen für sich beantwortet.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.06.2018