Matthias Henke 'Süchtig nach der Sehnsucht', Edith Piaf

Inhaltsangabe zu „'Süchtig nach der Sehnsucht', Edith Piaf“ von Matthias Henke

-Mut heißt, bis zum Ende zu gehen-, bis zum bitteren Ende. Die Piaf hat gekämpft und nicht gesiegt. Sie ist eine Extremistin der besonderen Art, eine Rebellin ohne Grenzen. Sie begehrt nicht einen Mann, sie begehrt alle Männer - ohne Rücksicht auf bürgerliche Moralvorstellungen. Sie mußte ihre Sehnsucht nach dem Absoluten mit dem Leben bezahlen, aber die Menschen verehrten sie. Die eindringliche Stimme, ihre Vitalität und Leidenschaft, ihre Hingabe an das Unerreichbare haben Millionen Menschen in ihren Bann geschlagen. Sie ist und bleibt die Göttin des Chansons.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch