Cover des Buches Memiana 2 - Die verborgene Stadt (ISBN: 9783867628679)
gusacas avatar
Rezension zu Memiana 2 - Die verborgene Stadt von Matthias Herbert

Spannung und Emotionen im Doppelpack

von gusaca vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Spannung pur inklusive vieler Emotionen

gusacas avatar
gusacavor 10 Jahren
In Memiana 2- die verborgene Stadt kommen unsere Helden in Mindola an, die Stadt der MEmo.
Während sie sich von ihren Verletzungen, die sich sich bei ihrer langen Reise zugezogen haben, erholen, werden sie mißtrauig beobachtet.
Und als entdeckt wird, dass MAreibe eine Solo ist und auch noch von Ollos Räuberbande gefangen gehalten wurde, exkaliert die Situation.

Im zweiten Teil von Memiana lernt der LEser die HElden der Geschichte
Yarek, Yala, CArb, Andolo und Mareibe immer besser kennen und lieben.
Die Freundschaft der GEfährten wächst mit jeder überstandenen Krise und Gefahr und jeder steht für die Anderen ein.
DAs Volk der Memo, deren Aufgabe für die GEsamtheit und die Stadt Mindola spielt hier eine entscheidende Rolle.
Und unsere Freunde müßen sich hier wieder behaupten.
Der Schreibstil dieser Fantasygeschichte hat mich wieder schnell in ihren BAnn gezogen und einmal angefangen konnte ich das Buch kaum aus der HAnd legen.
Spannung und Emotionen wechseln sich ab.
Und am Ende des Buches ist man enttäuscht, dass es nicht sofort weitergeht.
Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.