Matthias Herbert Memiana 4 - Der geheime Pfad

Inhaltsangabe zu „Memiana 4 - Der geheime Pfad“ von Matthias Herbert

Der junge Jäger und Wächter Jarek steht im Mittelpunkt der 14 Bände dieses größten deutschsprachigen Fantasy-Epos. Jarek gerät mit seinen Freunden in den Sog der atemberaubenden Ereignisse, die das sorgsam gehütete Gleichgewicht Memianas in Wanken bringen, der Welt aus Stein, in der es niemals dunkel wird. Auf Memiana verbergen sich die Menschen hinter hohen Mauern, sobald die Monde Polos und Nira das Land in ihr graues Licht tauchen. Dann ist die Zeit der Reißer, die alles jagen. Die Tore werden erst wieder geöffnet, wenn Sala den Himmel erklimmt und die Farben und die Hitze zurück bringt. Das Leben ist mühsam und voller Gefahren in dieser abwechselnd heißen und kalten Welt, in der es kaum Wasser gibt. Die Händler Memianas denken, sie hätten die Macht. Aber in Wirklichkeit ist es das kleine Volk der Memo, das die Geschicke der Welt bestimmt. Memo sind die Boten und Berater, und die Menschen dieses Volkes vergessen nie etwas. Sie sind das Gedächtnis Memianas, und niemand würde einem Mitglied dieses Volkes etwas antun. Doch dann werden Memo ermordet, und ganz Memiana gerät aus den Fugen …

Eine gelungene Fortsetzung um Jarek und seinen Freunden.

— Uwes-Leselounge

Stöbern in Fantasy

Die Blutkönigin

LilithSnow

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)

Eine tolle Geschichte - spannend, abenteuerlich und mit einem Hauch Liebe

Meine_Magische_Buchwelt