Matthias Herdegen Internationales Wirtschaftsrecht

Inhaltsangabe zu „Internationales Wirtschaftsrecht“ von Matthias Herdegen

Zum Werk§Das internationale Wirtschaftsrecht ist Teil des Völkerrechts. Um seine rechtlichen Mechanismen zutreffend einordnen zu können, stellt das Werk von Herdegen zunächst die Rechtsquellen des internationalen Wirtschaftsrechts sowie die für sie geltenden allgemeinen Prinzipien dar. Im Bereich des Warenhandels und der Dienstleistungen werden dann das GATT, das neue WTO-System, aber auch andere internationale Abkommen und ihre Funktionsweisen beschrieben. Weitere Gegenstände der Darstellung sind das internationale Unternehmensrecht sowie das internationale Enteignungs- und Investitionsrecht. Schließlich werden die Währungssysteme und die internationalen Finanzleistungen beleuchtet.§Das Studienbuch ist eine Einführung, die das Verständnis für die Ordnung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen im Geflecht von Völkerrecht, Europäischem Gemeinschaftsrecht und internationalem Wirtschaftsrecht erleichtern soll.§Vorteile auf einen Blick§- umfassender Überblick über die Ordnung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen§- Zusammenspiel von Völkerrecht, Europäischem Unionsrecht und nationalem Wirtschaftsrecht berücksichtigt§Zielgruppe§Für Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Referendare, im internationalen Wirtschaftsrecht tätige Rechtsanwälte und Unternehmensjuristen sowie internationale Organisationen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.2013')

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104