Matthias Heyen Geisterschiff

Inhaltsangabe zu „Geisterschiff“ von Matthias Heyen

Für Marten, Timmy und Hilke geht das Internatsleben auf Spökerland weiter, doch an einen normalen Schulalltag ist für die drei nicht zu denken. Timmy hat noch mit den Folgen seines Kampfes mit dem Dünenwolf zu tun, Hilke plagen merkwürdige Träume, in denen sie nur Wasser sieht, Marten schlägt sich mit den Qualen des Erwachsenwerdens herum und zu allem Überfluss wird im Nebel um Spökerland ein gruseliges Geisterschiff gesichtet. Über allem aber schwebt die schreckliche Gewissheit: Klaes Deukert ist zurück. Der untote Deichgraf hat einen furchtbaren Sieg errungen und treibt nun sein Unwesen auf der Insel.

Das Trio nimmt all seinen Mut zusammen und beschließt, nicht einfach abzuwarten, sondern die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Sie schmieden einen Plan, um herauszufinden was Deukert vorhat. Doch dann verschwindet Timmy spurlos …

Im dritten Band der Spökerland-Saga wird´s, trotz norddeutscher Kulisse inklusive entsprechendem Schmuddelwetter, heiß – mehr Spannung, mehr Grusel, mehr Spökerland!

Stöbern in Jugendbücher

Everless - Zeit der Liebe

Nicht perfekt, aber gut - ich befürchtete eine kitschige Lovestory und bekam eine weitestgehend durchdachte Geschichte. Klasse Idee!

lex-books

Will & Layken - Eine große Liebe

Vor allem das Erste Buch hat mir sehr gefallen aber auch den 3. fand ich sehr interessant. Der 2. Teil hat mich nicht begeistern können.

Novembermadchen

Was uns bleibt ist jetzt

Zieht sich sehr lange hin und erst am Ende wird es spannend.

Nur noch ein einziges Mal

Wunderschönes Buch, das ein ernstes Thema aufgreift und in einem schönen Stil geschieben ist.

Pheromon 1: Sie riechen dich

Toll geschrieben, aber in der Handlung nicht ganz so überzeugend...

66jojo

Forever 21

Hat mir sehr gut gefallen

Bjjordison