Matthias Heyen Geisterschiff

Inhaltsangabe zu „Geisterschiff“ von Matthias Heyen

Für Marten, Timmy und Hilke geht das Internatsleben auf Spökerland weiter, doch an einen normalen Schulalltag ist für die drei nicht zu denken. Timmy hat noch mit den Folgen seines Kampfes mit dem Dünenwolf zu tun, Hilke plagen merkwürdige Träume, in denen sie nur Wasser sieht, Marten schlägt sich mit den Qualen des Erwachsenwerdens herum und zu allem Überfluss wird im Nebel um Spökerland ein gruseliges Geisterschiff gesichtet. Über allem aber schwebt die schreckliche Gewissheit: Klaes Deukert ist zurück. Der untote Deichgraf hat einen furchtbaren Sieg errungen und treibt nun sein Unwesen auf der Insel. Das Trio nimmt all seinen Mut zusammen und beschließt, nicht einfach abzuwarten, sondern die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Sie schmieden einen Plan, um herauszufinden was Deukert vorhat. Doch dann verschwindet Timmy spurlos … Im dritten Band der Spökerland-Saga wird´s, trotz norddeutscher Kulisse inklusive entsprechendem Schmuddelwetter, heiß – mehr Spannung, mehr Grusel, mehr Spökerland!

Stöbern in Jugendbücher

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Eine schöne Mädchen Geschichte für jedes Alter!

Diana182

Boy in a White Room

Spannender Psychothriller über künstliche Intelligenz mit philosophischem Unterbau, nicht nur für Jugendliche.

Aischa

PS: Ich mag dich

Traumhaft, wundervoll, Jahreshighlight

mii94

Holmes und ich – Unter Verrätern

Im Prinzip mag ich die Reihe, aber Holmes undurchsichtiges Verhalten und die nicht nachvollziehbare Auflösung trüben das Vergnügen ein wenig

Nachtschwärmer

The Promise - Der goldene Hof

Ein bezauberndes Buch über Mut, Liebe und Freundschaft, dass einem zeigt, Reichtum und Ansehen sind nicht alles im Leben. Einfach super!

Lucy-die-Buecherhexe