Matthias Hilbert Fromme Eltern – unfromme Kinder?

Inhaltsangabe zu „Fromme Eltern – unfromme Kinder?“ von Matthias Hilbert

Wussten Sie, dass Friedrich Engels, der später zum „Missionar des Kommunismus“ wurde, als Jugendlicher flammende Gedichte auf Jesus verfasste? Oder dass der weltberühmte Maler Vincent van Gogh eine Zeit lang als Laienprediger arbeitete? Wie kann es sein, dass Gudrun Ensslin, aufgewachsen in einem schwäbischen Pfarrhaus, alle christlichen Ideale ihrer Kindheit über Bord warf und im Namen der RAF Angst und Schrecken verbreitete? Matthias Hilbert zeichnet in seinen Porträts die Lebenswege bekannter Persönlichkeiten nach und beschreibt auf eindrückliche und packende Weise, was diese Menschen prägte und wie sie wurden, was sie waren.

Mit Porträts von Heinz-Horst Deichmann • Friedrich Dürrenmatt • Friedrich Engels • Gudrun Ensslin • Vincent van Gogh • Julien Green • John Grisham • Hermann Hesse

Der Apfel fällt (nicht) weit vom Stamm

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog