Matthias Hilbert Fromme Eltern – unfromme Kinder?

Inhaltsangabe zu „Fromme Eltern – unfromme Kinder?“ von Matthias Hilbert

Wussten Sie, dass Friedrich Engels, der später zum „Missionar des Kommunismus“ wurde, als Jugendlicher flammende Gedichte auf Jesus verfasste? Oder dass der weltberühmte Maler Vincent van Gogh eine Zeit lang als Laienprediger arbeitete? Wie kann es sein, dass Gudrun Ensslin, aufgewachsen in einem schwäbischen Pfarrhaus, alle christlichen Ideale ihrer Kindheit über Bord warf und im Namen der RAF Angst und Schrecken verbreitete? Matthias Hilbert zeichnet in seinen Porträts die Lebenswege bekannter Persönlichkeiten nach und beschreibt auf eindrückliche und packende Weise, was diese Menschen prägte und wie sie wurden, was sie waren. Mit Porträts von Heinz-Horst Deichmann • Friedrich Dürrenmatt • Friedrich Engels • Gudrun Ensslin • Vincent van Gogh • Julien Green • John Grisham • Hermann Hesse Der Apfel fällt (nicht) weit vom Stamm • Acht Entwicklungsgeschichten – von Engels bis Grisham • Überraschend neue Einblicke in das Leben berühmter Zweifler

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104