Infantizid

von Matthias Hoffmann
Infantizid

Inhaltsangabe zu "Infantizid"

Im thüringischen Weimar wird ein brutaler Raubüberfall auf einen Geldtransporter verübt, bei dem die Sicherheitsleute getötet werden. Der Täter kann entkommen, verursacht jedoch auf seiner Flucht einen schweren Verkehrsunfall. Als er im Sterben liegt, lässt er den ehemaligen Kriminalpolizisten Matti Klatt zu sich rufen. Er berichtet ihm von einem geheimen Projekt namens »Infantizid«. Mit dem geraubten Geld sollte Klatt bestochen werden, daran teilzunehmen. Der Ex-Polizist lässt sich auf ein gefährliches Doppelspiel ein und begibt sich mitten unter die Drahtzieher einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes.

Verlag:Gmeiner, A
Erscheinungsdatum:19.10.2007

lokalkrimis avatar
    lokalkrimivor 10 Jahren
    Rezension zu "Infantizid" von Grit Bode-Hoffmann

Etwas wilde Geschichte, aber spannend.

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Infantizid" von Matthias Hoffmann

Thema dieses Debütromans, geschrieben von einem ehemaligen Fallschirmjäger und seiner Frau, ist ein minutiös geplanter Putsch in Deutschland. Zwar verstrickt sich das Autorenehepaar teilweise in Details - lange Listen mit von der Polizei zu überprüfenden Autokennzeichen erschweren den Lesefluss. Letztlich bleibt das Szenario aber bis zur letzten Seite fesselnd. (bl) kulturnews.de

Mein Fazit : Ein sehr spannend, flüssig und fesselnd geschriebener Politthriller und Krimi mit zum Teil militärischem Hintergrund. Ich zumindest freue mich schon auf die Fortsetzung der Abenteuer Matti Klatts und des Weimarer Ermittlungsteams.
    Ein Buch,welches man nicht mehr aus der Hand legen mag - klasse geschrieben und so spannend, dass man nicht mehr aufhören kann mit dem schmökern. Brisant und informativ.

nics avatar
    nic