Anleitung zum Zukunftsoptimismus

von Matthias Horx
Anleitung zum Zukunftsoptimismus

Inhaltsangabe zu "Anleitung zum Zukunftsoptimismus"

Eine chronische Depression lähmt unsere Gesellschaft und verhindert echten Wandel. Es scheint, als würde die Angstlobby das Land regieren. Dagegen zieht dieses Plädoyer zu Felde: Schluss mit dem ewigen Pessimismus! Matthias Horx kämpft für einen gelassenen, lösungsorientierten Optimismus und zeigt, wie wir die grassierende Zukunftsangst überwinden können. Dieses Buch macht Mut und liefert Munition gegen die am meisten verbreiteten Untergangsgerüchte.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:11.03.2009