Matthias Horx Markenkult, Wie Waren zu Ikonen werden

Inhaltsangabe zu „Markenkult, Wie Waren zu Ikonen werden“ von Matthias Horx

Ein Turnschuh ist kein Turnschuh, sondern ein magischer Fetisch. Eine Zigarette ist keine Zigarette, sondern ein Voodoo-Zauber. Ein Waschmittel wäscht nicht nur Wäsche, ein Auto ist weit mehr als ein Vehikel. Die Liste der Waren, deren symbolischer Wert weit über ihren Gebrauchswert hinausgeht, wird immer länger. Deutschlands einflußreichste Trendforscher Mattias Horx und Peter Wippermann betrachten in diesem Buch Waren auf neue Weise: Nicht als Produkte allein, sondern als Ausdruck des Wandels innerhalb der Gesellschaft. Denn nicht mehr der Marketingmanager steuert den Markt, sondern Trends übernehmen das Kommando.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch