Matthias Horx Trendwörter Lexikon

Inhaltsangabe zu „Trendwörter Lexikon“ von Matthias Horx

Damit Sie auch morgen noch mitreden können ...§Was ist ein Fruppie? Woran erkennen Sie einen Grazer? Wer ist die Generation X?§Noch nie hat sich die Sprache so schnell geändert wie heute. Und auch wer über Trends bestens informiert ist, hat manchmal Probleme, den Moderator im Fernsehen zu verstehen. Das Lexikon des Hamburger Trendbüros faßt die aktuellen Wortschöpfungen zum ersten Mal zusammen. Die führenden Autoren der deutschen Trendszene - Matthias Horx, Peter Wippermann, Peter Glaser, Michael Konitzer, Peter Kabel und Olaf Deininger - definieren und kommentieren die wichtigsten Sprachschöpfungen aus Jugendkultur und Trendforschung - von Cybersex bis Yuppie, von Acid Jazz bis Techno.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Trendwörter Lexikon" von Matthias Horx

Trendwörter Lexikon
    Izzylie

Izzylie

09. March 2009 um 00:43

Amüsant geschrieben, aber nicht so umwerfend, dass man es wirklich brauchen würde oder lesen müsste... manche Wörter hab ich auch bis heute nicht im Sprachgebrauch meiner Mitmenschen wiederfinden können...