Matthias Hunger Abseits der Kreisklasse

Inhaltsangabe zu „Abseits der Kreisklasse“ von Matthias Hunger

Benedikt Klein ist ein halbwegs talentierter Kicker und durchaus zufrieden mit seinem Leben. Doch dann verliert er erst seine Freundin und schließlich auch noch die Kapitänsbinde an seinen ärgsten Widersacher in der SG Noris Schweinau. Von nun an erscheint „Bene“ das ganze Leben als ein Auswärtsspiel mit ungerechten Schiedsrichterpfiffen, bis er eine unerwartete Entscheidung trifft. Der Autor gewährt Einblicke in die Welt der holprigen Fußballplätze, der modrigen Vereinsheime, der Kaffeeplastikbecher und Kuchenpappteller, der Bratwürste, des Biers, des Franzbranntweins und des Eissprays auf blutigen Knien. Es geht aber auch um Freundschaften, Träume, Liebe, das Älter- und Erwachsenwerden. Kurz: um die kleinen Niederlagen im Leben und die großen Siege auf dem Platz. Oder ist es doch eher umgekehrt?

Wer dann noch lachen kann

killmonotony

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

Mein dunkles Herz