Alle Bewerbungen

Die Hexen sind nicht ausgerottet. Sie haben nur gewartet ...

Berlin 2019. Der Student Robert Terwin staunt nicht schlecht, als sein entfremdeter Onkel Alois unter ungeklärten Umständen verstirbt und ihm seine Villa im schicken Stadtteil Zehlendorf vermacht. Einzige Bedingung: Er muss die Nacht vor Allerheiligen darin verbringen.

Was nach schnellem Reichtum klingt, stellt sich bald als unerwünschtes Eintauchen in die Phantasiewelt eines Wahnsinnigen heraus. Nicht nur behauptet Alois in seinen Aufzeichnungen, Hexenjäger aus einem Geschlecht von Hexenjägern zu sein, das zurückreicht bis in die Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Auch Robert selbst soll als jüngstem Spross einer gesegneten Blutlinie eine besondere Rolle im Kampf gegen die Hexen zukommen.

Das Ganze klingt nach Hirngespinsten, bis dunkle Mächte aus dem Reich des Aberglaubens höchstpersönlich vor der Haustür stehen …

"Das Erbe des Hexenjägers" ist ein paranormaler Thriller mit Action-Elementen und historischen Bezügen. Wenn Du schrullige Charaktere magst, die ihren eigenen Willen haben, Rätselelemente, moralisch fragwürdigen Schusswaffeneinsatz und schon immer den Verdacht hattest, dass hinter der ganz normalen Fassade unserer Welt Dinge lauern, die den meisten Menschen entgehen, könnte diese Erzählung etwas für Dich sein.

Ich würde mich freuen, die Geschichte mit Euch zusammen zu erleben. Aus diesem Grund verlose ich 10 Ebook-Versionen des Buches. Beantwortet hierfür einfach bis Dienstag 26.03.2019 die Bewerbungsfrage. Während der Laufzeit der Leserunde stehe ich Euch gerne laufend für Kommentare und Rückfragen zur Verfügung.

Autor: Matthias J. Diaz
Buch: Das Erbe des Hexenjägers: Paranormaler Thriller
1 Foto

B.tina_chaosqueen

Alle Bewerbungen

Ich Liebe gute Bücher. Und lesen ist ein Luxus den ich mir nach einen stressigen Tag sehr gerne zum abschalten gönne.
Zudem klingt das Buch wirklich sehr spannend und unterhaltsam.
Deshalb Versuche ich gerne mein Glück und springe mal in den Lostopf

Andersleser

Alle Bewerbungen

Uh, das Buch klingt super spannend, da würde ich sehr gern mit machen!

Ich möchte mir dieses Buch genauer anschauen, weil es einfach sehr spannend klingt, wie oben schon erwähnt. Es klingt interessant und auch das Cover macht mich irgendwie neugierig. Es sieht schick aus und passt super zum Klappentext. Es hat was von einem Handbuch oder Tagebuch der Hexenjäger. Oder wie ein "heiliges" Buch einer geheimen Gruppierung - wie eben einer Hexenjägervereinigung.
Wobei mich die Aufmachung von Schrift und Logo sogar etwas an die Musketiere erinnert - aber das ist eindeutig ein Positiver Effekt!

Außerdem finde ich ganz interessant, dass es "hier" spielt und trotzdem Fantasie mit dabei ist. Es klingt einfach gut, so dass ich gern mal rein lesen würde.
Und überhaupt empfinde ich Lesen nicht als Zeitvertreib oder Zeitraubend. Ich liebe das Lesen, so wie das Schreiben, da ich mich so in andere Welten träumen kann. Einfach Geschichten erträumen - das ist doch etwas wunderschönes!

@Helly25

Super, vielen Dank! Schön, dass du dabeiwarst.

trancemitter

Sieg oder Untergang - Kapitel 20-25
Beitrag einblenden

Ich konnte das Buch am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen. War wirklich toll. Auch das Ende. Es war spannend bis zum Schluss und auch der Witz kam bis zum Ende hin nicht zu kurz. Da kam zu keiner Zeit Langweile auf.

trancemitter

Rezension und Fazit - Deine Meinung zählt

Super, dass ich das Buch lesen dufte. Ich fand es fantastisch. Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Matthias-J.-Diaz/Das-Erbe-des-Hexenjägers-Paranormaler-Thriller-1997250215-w/rezension/2029028406/

@trancemitter

Vielen Dank. Schön, dass du dabeiwarst.

Die Welt der Hexenjäger: Kapitel 6-11

Ok also wie ich grade feststelle habe ich meine Beitrab letztes Mal wohl nicht abgeschickt?! Schon das zweite Mal in dieser Leserunde... Naja also nochmal:

Das jetzt neue Hexenjäger dazu kommen finde ich sehr gut... Auch das Robert jetzt etwas von ihnen lernen kann und das Ganze nach dem Vorfall mit dem Treffen mit Sascha auch ernst nimmt gefällt mir.

Und das Salena im selben Alter wie Robert ist, ist bestimmt kein Zufall ;)

Geprüft im Kampf: Kapitel 12-19

Nice, endlich mal mehr Action! Aber auch Verluste leider... Tja aber so musste es wohl kommen.
Jetzt kommt auch mal mehr über die Geschichte von Salena raus, die bis jetzt eher farblos war. Ich bin mir sicher, dass sich da was anbahnt.

Sieg oder Untergang - Kapitel 20-25

Ein sehr schönes Finale, sehr spannend. Leider vielleicht etwas zu schnell.
Die Beziehung zwischen Salena und Robert kommt etwas plötzlich, aber sehr gelegen meiner Meinung nach - Man konnte das ja schon voraussehen. Und ich hoffe wirklich, dass es eine Fortsetzung gibt, da das Ende ja irgendwie verheißend ist. Insgesamt hat mir diese Welt doch sehr gefallen und ich denke es gäbe sicher einige Möglichkeiten da noch etwas fortzusetzen.
Aber ich weiß auch, wie schwer es ist das ganze so zu schreiben, dass es nicht so klingt als wäre es nicht nur um der Fortsetzung Willen geschrieben^^