Meine erste Ampel: Der einzige Stadtführer für Landeier

von Matthias Jung
Meine erste Ampel: Der einzige Stadtführer für Landeier

Inhaltsangabe zu "Meine erste Ampel: Der einzige Stadtführer für Landeier"

Landlust? Nein danke! Hat Ihr Dorf keine Straßennamen? Und nur eine Kneipe? Ist die nächstgrößere Stadt genauso unbekannt wie das Dorf selbst? Fährt bei Ihnen nach 17 Uhr kein Bus mehr? Sollten Sie diese Fragen mit 'Ja' beantworten, dann scheint sich Ihr Leben auf dem Land abzuspielen. Das muss doch aber nicht sein! Wenn Sie vorhaben, in das Großstadtleben einzutauchen, oder sich noch besser in ihm zurechtfinden wollen als bisher, liegen Sie mit diesem fulminanten Stadtführer genau richtig: Sie erfahren, ob 'Küsschen links, Küsschen rechts' die adäquate Begrüßung von Taxifahrern ist, warum das gut riechende Parfüm mit dem Namen 'Tester' nur halb gefüllt wurde, worin der Unterschied zwischen einem Club und der Dorfdisco besteht und wie man mit internationaler Küche zurechtkommt – getreu dem Motto: 'Sushi? Mir egal, Hauptsache Fleisch.' Brandheiße Überlebenstipps für alle Großstädter und Möchtegern-Großstädter!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Rowohlt (com)