Matthias Kannengießer PHP 5/MySQL 5

Inhaltsangabe zu „PHP 5/MySQL 5“ von Matthias Kannengießer

PHP und MySQL - das ist das bewährte Erfolgsduo für dynamische Internetanwendungen aller Art. Erfolgsautor Matthias Kannengiesser vermittelt in dieser aktualisierten Version seines Standardwerks das Profi-wissen, das Sie für die anspruchsvolle Webprogrammierung brauchen. Ob objektorientierte Programmierung mit PHP, das Arbeiten mit Datenbanktabellen und Verzeichnissen oder komplexe Anwendungen wie Webshops oder Foren - Matthias Kannengiesser kennt die Lösung.<br>Alle PHP-Neuheiten<br>PHP 5.3 ist die umfangreichste Aktualisierung der Sprache seit der Einführung von PHP 5. Die neu eingeführten Befehle unterstützen vor allem die Entwicklung komplexer Webanwendungen. Eine besonders wichtige Neuerung sind die Namensräume (Namespaces), die dabei helfen, auch umfangreiche Programme einfach und klar zu strukturieren. Die neu eingeführten Lambda-Funktionen und Closures unterstützen darüber hinaus die Entwicklung von sicherem und zuverlässigem Code und erleichtern das Finden von Fehlern erheblich. Matthias Kannengiesser zeigt, wie Sie diese neu eingeführten Features sinnvoll und produktiv einsetzen.<br>Echtes PHP-Profiwissen<br>Der Grund für den Erfolg der Skriptsprache PHP ist ihre Einfachheit. Der Autor demonstriert in diesem Buch, wie Sie eine PHP-Umgebung auf Ihrem PC einrichten und mit einfachen Praxisbeispielen schnelle Erfolgserlebnisse erzielen. Darauf aufbauend, vermittelt er das Profi-wissen, das Entwickler für komplexe Webanwendungen brauchen. So nehmen zum Beispiel die objektorientierten Features von PHP sowie die Fehlerbehandlung und -vermeidung breiten Raum ein. <br>Mit Datenbanken umgehen<br>Die Grundlage jeder dynamischen Webanwendung ist eine Datenbank, MySQL ist hier der Standard. Dieses Buch zeigt, wie Sie mit MySQL Datenbanklösungen programmieren, die zu Ihren Anforderungen passen. Sie erfahren, wie Sie Datenmodelle und Datenbanktabellen erstellen, Daten einfügen, auslesen, aktualisieren und wieder löschen können. Matthias Kannengiesser zeigt außerdem, wie Sie Ihre Datenbank von PHP aus ansprechen und die gespeicherten Informationen auf Ihrer Website jederzeit korrekt darstellen.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi