Matthias Klaß FC Rot-Weiss Erfurt

Inhaltsangabe zu „FC Rot-Weiss Erfurt“ von Matthias Klaß

Während die Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt zu DDR-Zeiten gern mal zwischen Oberliga und Liga hin- und herpendelte, schaffte der Verein 1991 aus dem Stand den Sprung in die 2. Bundesliga – und konnte 2004 sogar ein kurzes Comeback feiern. In der Zwischenzeit wurde es den Anhängern des Vereins keineswegs langweilig. Matthias Klaß berichtet mit viel Humor von den Fahrten der wackeren Erfurter, die sie weit nach Westen führten und die manches kulturelle Missverständnis hervorriefen. Aus seinen Geschichten spricht wahre Liebe zum Fußball, die dort am größten ist, wo unverfälschter Kult herzhaft und fröhlich ausgelebt werden kann.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos