Gegen den Schwarm: Aus eigener Kraft erfolgreich werden

von Matthias Kolbusa
Gegen den Schwarm: Aus eigener Kraft erfolgreich werden

Neue Leser-Meinungen

F

Gelungene Sicht auf bekannte Dinge! Achtsamkeit auf den unternehmerischen Alltag übertragen.

Inhaltsangabe zu "Gegen den Schwarm: Aus eigener Kraft erfolgreich werden"

Werden Sie zum Business-Barrakuda! Drei radikale Haltungen, die erfolgreich machen: Sei schnell! Perfektion kann dauern, entscheidend ist das Tempo, in dem du deine Vorhaben angehst. Sei neidisch! Es gibt nichts Besseres als Neid, um sich selbst und sein eigenes soziales Umfeld zu erkennen. Sei naiv! Naivität ist Vorbehaltlosigkeit und das Gegenteil von Komplexität. Nichts bringt dich mehr voran als das Ignorieren jeder Komplexität. Matthias Kolbusa fordert und findet auf essenzielle Fragen inspirierende Antworten. Der unkonventionelle Strategie- und Veränderungsexperte orientiert sich dabei nicht am Status quo oder an der Mehrheitsmeinung. Er stellt sich bewusst gegen den Schwarm und lenkt ihn, wenn sich dieser in die falsche Richtung bewegt. Sein Glaubenssatz: Ob wir als Menschen, als Unternehmen oder Gesellschaft erfolgreich sind, hängt von unserer inneren Kraft ab: dem Mut, in jeder Situation selbstbestimmt zu denken und zu handeln, Geschwindigkeit aufzunehmen und auf dem eigenen Weg Widerstand aus- und durchzuhalten.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Ariston