Cover des Buches Der Billabongkönig (ISBN: 9783407756411)

Leserunde zu "Der Billabongkönig" von Matthias Kröner

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Stolz herrscht Krokodil Ben über seinen Sumpf, den »Billabong« – Ben ist ein wahrer Billabongkönig. Doch in jüngster Zeit wird das friedliche Miteinander der Tiere gestört. Etwas ist faul in den Mangrovensümpfen ...

Was genau? Das erfährst du in dieser fabelhaften Geschichte von Matthias Kröner.

Wir verlosen 15 signierte Exemplare des Kinderbuchs (ab 7 Jahre).

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Treffpunkt

Beltzs avatar
Beltzvor 2 Jahren

Herzlich willkommen zur Leserunde zu »Der Billabongkönig« von Matthias Kröner!

»Billabong« sagen die australischen Ureinwohner zu einem Wasserloch oder Seitenarm eines Flusses. Hier lauern die Krokodile, die Billabongkönige. Einer dieser stolzen Herrscher über den Sumpf ist Ben.

Auch stolze Billabongkönige müssen ab und an zum Zahnarzt bzw. zum Krokodilwächter, einem kleinen Vogel mit spitzem Schnabel, der Krokodilen eine erstklassige Zahnreinigung verpasst. Im Grunde eine 1a symbiotische Beziehung. Aber in dieser Geschichte ist sie der Ausgangspunkt für eine vertrackte Situation, die Bens moralischen Kompass erzittern lässt.

»Der Billabongkönig« ist das kinderliterarische Debüt von Matthias Kröner. Mina Braun hat die fabelhafte Geschichte illustriert.

Reise mit uns in den Norden Australiens zu den Mangrovensümpfen und erlebe das Abenteuer von Krokodil Ben mit! Wir verlosen 15 vom Autor signierte Exemplare von »Der Billabongkönig« (für Kinder ab 7 Jahren).

Um eines der signierten Exemplare zu gewinnen, beantworte im Bewerbungsformular einfach die Frage:

Was macht dich besonders neugierig auf das Abenteuer von Krokodil Ben?

Bewerbungsschluss ist der 10. Mai 2022.

Wir freuen uns auf eure Antworten und auf die gemeinsame Leserunde!