Matthias Kröner Junger Hund

Inhaltsangabe zu „Junger Hund“ von Matthias Kröner

Mal hat die Liebe das Leben fest im Griff, dann scheint es stillzustehen, bevor es unerwartet Fahrt aufnimmt und randaliert. Das Leben zwischen Stillstand und Umsturz, zwischen Liebe und Heuchelei. In 33 Kurz- und Kürzestgeschichten präsentiert Matthias Kröner groteske Situationen, gewalt(tät)ige Momente, subtilen Horror und starke Gefühle ohne Tabus und Klischees. Einfühlsam, aber schonungslos inszeniert Matthias Kröner Ausbrüche und Revolten, lässt seine Helden aus ihrem Alltag brechen und führt sie an Grenzen und Abgründe.

Außergewöhnlich

silvia1981

• 33 Kurz- und Kürzestgeschichten

Junger Hund

08. August 2014 um 10:19

Kurz- und Kürzestgeschichten Dieses Büchlein enthält 33 Kurz- und Kürzestgeschichten unterteilt in die Kapitel Liebe, Umsturz, Erfahrungen, Randale, Stillstand, Verwirrung und Heuchelei. Die Geschichten sind humorvoll, einige bissig, einige beinhalten den Wow-Effekt. Beim Lesen habe ich mich berührt gefühlt, war nachdenklich, erschrocken. Jede Geschichte ist anders. Liebe und Gewalt liegen oft nah beieinander. Außergewöhnliche kleine Geschichten, intensiv, intelligent. "Junger Hund" - ich war immer wieder überrascht, dass so kleine Geschichten derart faszinierend sein können. Für mich ist es kein Buch, das man einfach so "wegliest". Für mich ist es ein Buch, in dem man immer wieder mal liest.