Matthias Kraner , Antje Krauter PlanungsPraxis Sport- und Mehrzweckhallen

Inhaltsangabe zu „PlanungsPraxis Sport- und Mehrzweckhallen“ von Matthias Kraner

Achtung: Für Sport- und Mehrzweckhallen gelten neue Anforderungen! Die „PlanungsPraxis Sport- und Mehrzweckhallen“ zeigt anhand detaillierter Planungshinweise wie alle Regelungen der aktuellen DIN E 18032 sowohl beim Neubau, als auch der Sanierung von Hallen korrekt umzusetzen sind, um unnötige Haftungsrisiken zu vermeiden. Aufgrund eng gesteckter Rahmenbedingungen stellt die Planung von Sporthallen und Mehrzweckhallen eine komplexe Aufgabe dar: Denn trotz beispielsweise geringen Kostenbudgets oder schwierigen Flächengegebenheiten müssen Sie gewährleisten, dass die Regelungen der aktuellen Normung stets einhalten werden. Im April 2013 wurde dazu die DIN E 18032 mit wesentlichen Änderungen veröffentlicht! Darin wurden u. a. - die Vorgaben für Menschen mit besonderen Bedürfnissen überarbeitet, - und erstmals neue Brandschutzvorgaben aufgenommen… Wie Sie sowohl beim Neubau, als auch bei der Sanierung von Sport- und Mehrzweckhallen die Umsetzung der aktuellen Regelungen der DIN E 18032 gewährleisten, und dabei Ihr Kostenbudget stets im Blick haben, zeigt Ihnen die "PlanungsPraxis Sport- und Mehrzweckhallen – Neubau und Sanierung nach DIN 18032". Ihre Vorteile: - Sie haben alle Vorgaben und Anforderungen der aktuellen DIN E 18032, Versammlungsstättenverordnung, Landesbauordnungen etc. auf einen Blick – somit können - Sie keine wichtigen Punkte vergessen. Praktische Detailzeichnungen und farbige Abbildungen erleichtern Ihnen die Planung und Umsetzung im Neubau und Bestand. - Von Bodenbelägen bis Zuschaueranlagen – kompakte Übersichten zu Ausbau, Ausstattung, Maß- und Flächenangaben bieten Ihnen die ideale Unterstützung bei Ihren Bauprojekten.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie