Matthias Langkau Nur Mut kleiner Maulwurf

Inhaltsangabe zu „Nur Mut kleiner Maulwurf“ von Matthias Langkau

Nur Mut kleiner Maulwurf

Eines Tages stolpert Alfred in einem seiner Tunnel über Isabell, einer Wühlmaus.
Sie lernen sich besser kennen und verbringen viel Zeit miteinander.
Die kleine Wühlmaus erzählt ihrem neuen Freund viele Geschichten über die Welt außerhalb der Tunnel.
Neugierig geworden, möchte Alfred all diese wunderbaren Dinge auch sehen. Doch da gibt es ein kleines Problem.
Maulwürfe können nicht gut sehen!

Und so tat der kleine Maulwurf etwas, was kein kluger Maulwurf tun sollte – er verließ die
Sicherheit seiner unterirdischen Gänge, um „Sehen“ zu lernen ….

Mit Illustrationen in Farbe

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille