Matthias Lehnherr Imkerbuch

Inhaltsangabe zu „Imkerbuch“ von Matthias Lehnherr

Das Imkerbuch führt zukünftige Imkerinnen und Imker auf einfache und prägnante Art in die Geheimnisse der Bienen und die Kunst des Imkerns ein, ohne dass schwer beladene Kapitel gelesen werden müssen. Viele Bilder und Zeichnungen, kurz gefasste Textblöcke und eine klare, grafische Gestaltung machen auch komplexe Themen schnell begreifbar.Sowohl der Schweizerkasten als auch das Magazin werden vorgestellt. Schnittdar-stellungen verdeutlichen die Arbeitsschritte.Das Imkerbuch ist Lehrmittel an Landwirtschaftlichen Schulen und an Grundausbildungskursen der Imkervereine. Es ist in drei Teile gegliedert:- Der süsseste aller Stoffe- Der sozialste aller Staaten- Ein Jahr mit Bienenvolk und Imker.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch