Matthias Lehnherr Imkerbuch

Inhaltsangabe zu „Imkerbuch“ von Matthias Lehnherr

Das Imkerbuch führt zukünftige Imkerinnen und Imker auf einfache und prägnante Art in die Geheimnisse der Bienen und die Kunst des Imkerns ein, ohne dass schwer beladene Kapitel gelesen werden müssen. Viele Bilder und Zeichnungen, kurz gefasste Textblöcke und eine klare, grafische Gestaltung machen auch komplexe Themen schnell begreifbar.Sowohl der Schweizerkasten als auch das Magazin werden vorgestellt. Schnittdar-stellungen verdeutlichen die Arbeitsschritte.Das Imkerbuch ist Lehrmittel an Landwirtschaftlichen Schulen und an Grundausbildungskursen der Imkervereine. Es ist in drei Teile gegliedert:- Der süsseste aller Stoffe- Der sozialste aller Staaten- Ein Jahr mit Bienenvolk und Imker.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen