Singen, beten, Glühwein trinken

Singen, beten, Glühwein trinken

Inhaltsangabe zu "Singen, beten, Glühwein trinken"

Wie kann ich mich ohne Stress auf Weihnachten vorbereiten?
Dieses Buch lädt dazu ein, sich an 24 „Haltestellen“ in die Vorfreude auf Weihnachten einzuschwingen. Die Haltestellen sind vertraute Orte, wie der Schreibtisch, das Auto oder der Bus auf dem Weg zur Arbeit, ein Weihnachtsmarkt oder Gelegenheiten wie das Laufen in der Natur. Überall dort können wir für einen Moment innehalten und aus dem Alltag heraus frei werden für das, was einem wesentlich ist.
Die Texte greifen persönliche Erfahrungen auf, deuten sie und schließen jeweils mit Impulsen und einem Gebet. In der Praxis erprobt, eignen sie sich sowohl für die persönliche Betrachtung als auch für gemeinschaftliche Treffen, z. B. im Sinne eines lebendigen Adventskalenders.

Verlag:Echter
Erscheinungsdatum:10.09.2018