Matthias Machnig Vermessungen

Inhaltsangabe zu „Vermessungen“ von Matthias Machnig

Matthias Machnig legt eine Sammlung seiner Aufsätze aus den letztenJahren vor. Er gibt Antworten auf ein sozialdemokratisches „Was tun?“und fordert, Führung, Richtung und Strategiekompetenz der SPD weiterzuentwickelnund aufeinander abzustimmen. Ohne Führung hat Politikkeine Richtung. Und Richtungsfragen brauchen vor allem eine inhaltlicheprogrammatische Bestimmung. Dazu gehört für ihn auch die Selbstaufklärungüber die eigene Politik. Für den Prozess des Neuaufbaus derSPD fordert Machnig, die Mitte von Links zu denken.Fragen der Parteiorganisation – die SPD als Mitgliederpartei und/oderNetzwerkpartei – und der öffentlichen Kommunikation – in der modernenMulti-Media-Gesellschaft – beschäftigen den Autor in besondererWeise. Strategiebildung wird praktisch, wenn er die Wahlkampfstrategiender letzten vier Bundestagswahlen analysiert – z.B. das Kampa-Konzeptvon 1998 oder den „Wahlkampf der Illusionen“ von 2009.Mit einem Geleitwort von Sigmar Gabriel und einer Einleitung von JoachimRaschke

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee