Matthias Marquardt 77 Dinge, die ein Läufer wissen muss

Inhaltsangabe zu „77 Dinge, die ein Läufer wissen muss“ von Matthias Marquardt

Dichtung und Wahrheit Kaum vorstellbar: 16 Millionen Menschen in Deutschland joggen regelmäßig und immer noch denken einige dabei an ausgemergelte Asketen, die um fünf Uhr morgens ihr tägliches 20-Kilometer-Pensum absolvieren. Genauso verwunderlich ist auch, dass sich in der Laufszene und in den Köpfen der Hobbysportler seit Jahren Mythen und Laufirrtümer halten, die eigentlich längst widerlegt wurden. Dr. Matthias Marquardt spricht diese typischen Fehler und Fehlinterpretationen an und erzeugt beim Leser und Läufer einen „Aha“-Effekt nach dem anderen. Von der Trainingstechnik über die Laufschuhe bis hin zu Gesundheitsaspekten – der Autor erläutert die 77 wichtigsten Lauf-Facts und räumt gleichzeitig auf mit den größten Irrtümern. Nach der Lektüre dieses Buches wissen alle Läufer wirklich, was falsch, vor allem aber, was richtig ist!

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen