Matthias Marquardt 88 Dinge, die ein Läufer wissen muss

Inhaltsangabe zu „88 Dinge, die ein Läufer wissen muss“ von Matthias Marquardt

Mehr muss man nicht wissen Runner's High? Gibt’s nicht! Laufen auf Asphalt? Schadet nicht! Und Laufschuhe, egal wie gestützt, gedämpft oder sonst wie präpariert, helfen nicht gegen Laufverletzungen. Es ist wirklich überraschend, wie viele Mythen und Laufirrtümer in den Köpfen von Hobbysportlern und Profiläufern herumgeistern, obwohl sie längst widerlegt sind. Deshalb hat Dr. Matthias Marquardt seinen Bestseller „77 Dinge, die ein Läufer wissen muss” aktualisiert und um 11 neue Facts ergänzt. Gewohnt prägnant und knackig spricht er typische Fehler an und erzeugt einen „Aha”-Effekt nach dem anderen. Von der Trainingstechnik über die Laufschuhe bis hin zu Gesundheitsaspekten – der Autor erläutert die 88 wichtigsten Lauf-Facts und räumt gleichzeitig auf mit den größten Irrtümern. Nach der Lektüre dieses Buches wissen Sie wirklich, was falsch, vor allem aber, was richtig ist!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein