Cover des Buches 88 Dinge, die ein Läufer wissen muss (ISBN: 9783517092515)
Booklove91s avatar
Rezension zu 88 Dinge, die ein Läufer wissen muss von Matthias Marquardt

Interessante Lektüre für Läufer

von Booklove91 vor 6 Jahren

Booklove91s avatar
Booklove91vor 6 Jahren
Runner's High? Gibt’s nicht! Laufen auf Asphalt? Schadet nicht! Und Laufschuhe, egal wie gestützt, gedämpft oder sonst wie präpariert, helfen nicht gegen Laufverletzungen. Es ist wirklich überraschend, wie viele Mythen und Laufirrtümer in den Köpfen von Hobbysportlern und Profiläufern herumgeistern, obwohl sie längst widerlegt sind.

Mich als Laufanfängerin hat das Buch sofort angesprochen, da es viele Irrtümer gibt, die durch dieses Buch aufgeklärt werden konnten.

Die Gestaltung des Buches ist absolut ansprechend und gefällt mir gut.

Farblich gut abgetrennte Kapitel untergliedern das Buch mit den 88 Fakten und sind informativ, aber nicht zu detailliert geschildert (von Ernährung bis Laufschuhe / Einlagen).

Mir hat es Spaß gemacht, das Buch und die einzelnen Fakten zu durchstöbenr und dazu zu lernen.

Beispiele für Fakten:
- Gute Läufer schwitzen stärker
- Wann man läuft, spielt keine Rolle
- Schnelle Läufe und Sprints machen auch Marathonis schneller

Dr. Matthias Marquardt hat seinen Bestseller „77 Dinge, die ein Läufer wissen muss” aktualisiert und um 11 neue Facts ergänzt.

Der Autor erläutert die 88 wichtigsten Lauf-Facts und räumt gleichzeitig auf mit den größten Irrtümern. Nach der Lektüre dieses Buches weiß man wirklich, was falsch, vor allem aber, was richtig ist!