Matthias Marquardt Die Laufbibel für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Die Laufbibel für Einsteiger“ von Matthias Marquardt

Nach dem großen Erfolg des Standardwerks „Die Laufbibel“ erscheint nun das Laufbuch für Einsteiger: Dr. Matthias Marquardt gibt angehenden Läufern einen Überblick über die wichtigsten Themen rund um das Laufen. Er macht Sie mit den verschiedenen Laufstilen und der idealen Lauftechnik vertraut und führt Sie in die Grundlagen der Trainingssteuerung und -planung ein. Sie erfahren, wie das bewährte und ganzheitlich konzipierte natural-running-Trainingssystem funktioniert: dieses Buch enthält alle Einsteiger-Übungen und -Trainingspläne. Außerdem erhalten Sie Tipps zum Laufschuhkauf, zur Wahl der Sportbekleidung und Ernährungstipps für Sportler. Im Kapitel Verletzungsmanagement erfahren Sie alles über die häufi gsten Läuferbeschwerden und wie Sie diesen nachhaltig vorbeugen können. Egal, ob Ihr Ziel regelmäßige, lockere Laufrunden sind oder Sie noch ambitioniertere sportliche Pläne im Hinterkopf haben: Dr. Matthias Marquardt vermittelt Einsteigern die Grundlagen des gesunden Laufens auf der Basis aktueller sportmedizinischer Erkenntnisse und bringt Sie mit vielen alltagstauglichen Tipps auf den richtigen Weg zum Spaß am Laufen.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean