Matthias Marquardt , Manuela Dierkes Triathlon

Inhaltsangabe zu „Triathlon“ von Matthias Marquardt

Triathlon – auf zu neuen Herausforderungen
Triathlon ist nur etwas für Extremsportler? Von wegen! Seit der Triathlon im Jahr 2000 eine olympische Disziplin wurde, entwickelt er sich mehr und mehr zum Breitensport. Gerade in Deutschland wird die Distanz des Volkstriathlons immer beliebter und vor allem Läufer oder Radsportler finden im Triathlon eine neue Herausforderung.
Beste Unterstützung erhalten alle (Quer-)Einsteiger von den Triathleten Dr. Matthias Marquardt und Manuela Dierkes mit dem bewährten Trainingskonzept MARQUARDT RUNNING®: Von der richtigen Ausrüstung über die Wettkampfvorbereitung bis hin zu optimalen Trainingsplänen präsentieren die Autoren alles, was Sie über einen Triathlon wissen müssen – ergänzt durch Expertenkästen zu den häufigsten Fragen und Irrtümern.
Mit diesem Ratgeber schafft es garantiert jeder, beim nächsten Triathlon gesund und erfolgreich ins Ziel zu kommen.

— SusySpoerler

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

• "Einen Triathlon kann jeder"

Triathlon

SusySpoerler

30. July 2016 um 12:45

Dieses Buch beinhaltet alles was man für den Start und das Ziel eines Triathlons wissen muss.Es ist aus den wichtigsten Kapiteln aufgebaut. Zuerst liest man Grundlegendes über einen Triathlon - er ist für Jedermann bestimmt, wie fit muss ich sein, wie beginne ich das Training. Und es geht weiter, welche Disziplinen gibt es, mit was starte ich, und wie plane ich mein Training. Das wichtigste dabei ist, wie kann ich mein Training mit meinen anderen Hobbys, meiner Arbeit und meiner Familie vereinen. Das ist ein wichtiger Gedanke, denn das Training sollte einem weiterhin Spaß machen und man sollte sich nicht verpflichtet fühlen, die Trainingseinheiten zu machen. Ebenso gibt es ein Kapitel über weitere Trainingseinheiten, die nicht Schwimmen, Radfahren oder Laufen betreffen. Grundlegendes Körpertraining, Krafttraining ist ebenso wichtig wie die anderen Disziplinen. Hierbei sind tolle Übungen abgebildet und beschrieben. Auch Übungen mit der Blackroll sind dargestellt. Diese Übungen lassen sich schnell und zwischendurch durchführen. Ein weiterer wichtiger Punkt während einer Trainingsphase ist die richtige Ernährung. Da ich als Veganerin lebe, gestalte ich mir selbst meinen Essensplan, der sich von den typischen Ernährungsplänen abhebt, allerdings werden in diesem Kapitel die wichtigsten Punkte bezüglich Kohlenhydrat- und Eiweißreichem Essen erwähnt. Gute Tipps kann man sich in dem Kapitel auf jeden Fall holen. Es ist alles kurz und trotzdem detailreich beschrieben, sodass man perfekt vorbereitet ist. "Einen Triathlon kann jeder" - Nach diesem Buch auf jeden Fall!Hier ist alles beschrieben, von den Anfängen bis hin zum Zieleinlauf. Mit der gewissen Motivation und dem Spaß an der Sache ist das für jeden machbar - von der Sprintdistanz bis hin zu einer Langdistanz. Man muss sich nur der Herausforderung stellen!