Matthias Marquardt natural running

Inhaltsangabe zu „natural running“ von Matthias Marquardt

In seinem Bestseller „Die Laufbibel“ schreibt Dr. Matthias Marquardt über das gesunde Laufen für Einsteiger und Profis. Ein Schwerpunkt ist dabei der „aktive“ Laufstil, der Läufer leicht und verletzungsfrei laufen lässt. In „natural running“ geht es nun um den Kern der zugrunde liegenden Philosophie. Eine wichtige Rolle spielen dabei die negativen Auswirkungen der Zivilisation auf unsere Laufbewegung und die Rückbesinnung auf eine natürliche Bewegung. Das möglichst natürliche Laufen ist seit Längerem ein Trend in der Laufszene, mit dem sich auch die Sportartikelindustrie auseinandersetzt: 2004 kam mit dem „Nike Free“ ein Schuh auf den Markt, der das Barfußlaufen in Schuhen simulieren soll, inzwischen gibt es auch Pendants von anderen Herstellern. Dr. Marquardts Buch „Natürlich laufen“ setzte sich bereits 2002 mit dieser Thematik ausführlich auseinander und erscheint nun in einer kompletten Überarbeitung unter Berücksichtung der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse in diesem Bereich. „natural running“ richtet sich an Läufer, die an einer intensiven und tiefgehenden Beschäftigung mit den Themen natürliche Bewegung, Lauftechnik und speziellem Lauf-Schuhwerk interessiert sind. Sie erfahren, wie sie sich einem natürlichen Laufstil annähern können und mit welchen Übungen sie dauerhaft verletzungsfrei trainieren können.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch