Matthias Martin Das Tal der flüsternden Quellen

Inhaltsangabe zu „Das Tal der flüsternden Quellen“ von Matthias Martin

Gut geschrieben, aber wurde leider nicht ganz warm mit den Protagonisten. Trotzdem interessant und spannend!

— Perle
  • Matthias Martin - Das Tal der flüsternden Quellen (Schneider-Buch)

Das Tal der flüsternden Quellen

Perle

31. July 2016 um 15:45

Klappentext: MATTHIAS MARTIN Das Tal der flüsternden Quellen "Die Fremden haben den Professor aus der Hütte zum Fluß gezerrt. Dann sind sie mit ihm weggefahren. Sie wollten in das Tal, in dem die Götter wohnen!" berichtet der alte Indianer mit zitternder Stimme. Fünf Menschen machen sich auf in die Hölle des Dschungels, um den gefangenen Professor zu befreien ... Wer jung ist, liebt das Schneider-Buch Eigene Meinung: Dieses Buch habe ich entweder vom Flohmarkt, denke aber eher aus einem Öffentlichen Bücherschrank. Wann wo wo weiß ich leider nicht mehr genau. Hatte es sicher mitgenommen, da es ein Schneider-Buch war und ich diese schon immer gerne gelesen habe, früher so wie heute. Gestern begann ich es in der Stadtbücherei in der Nachbarstadt und kam bis zur Hälfte von 139 Seiten, die zweite Hälfte las ich dann heute am Sonntag teilweise bei Regen und jetzt scheint die Sonne. Leider fiel es mir schwer, mich in die Geschichte reinzudenken, ich wurde nicht richtig warm mit den Protagonisten, trotzdem war die Geschichte interessant und spannend, besonders dann ab der zweiten Hälfte ab Seite 70 ungefähr. Es ist für Jungs im Alter von 11-14 Jahren gedacht, aber ich glaube auch Mädchen interessieren sich dafür, gibt nicht nur Mädchen, die sich für Puppen, Pferde und Kosmetik interessieren. Ich kann es jedem Schneider-Buch-Liebhaber empfehlen, ob klein oder groß, ob jung oder alt, Schneider-Bücher mögen wir alle. Stimmt`s oder habe ich Recht? Der Schreibstil ist auf jeden Fall perfekt. Kann man nichts negatives zu sagen. Vergebe hierfür gut und gerne liebgemeinte 3 Sterne.