Cover des Buches Beisha - Getötet (ISBN: 9781482308976)
sameas avatar
Rezension zu Beisha - Getötet von Matthias Matting

Rezension zu "Beisha - Getötet" von Matthias Matting

von samea vor 11 Jahren

sameas avatar
sameavor 11 Jahren
Dao und ihre Freundin sind Prostituierte in Shanghai. Als Dao von einem Heimaturlaub zurück kommt, erfährt sie, dass ihre Freundin ermordet wurde. Sie macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Ein spannendes, leicht zu lesendes Buch, dass aber nichts für schwache Nerven ist, da einige Szenen wirklich sehr blutig sind. Besonders gut haben mir die immer wieder aufblitzenden Einblicke in die chinesische Kultur gefallen. Das macht diesen spannenden Krimi zu einem besonderen Leseerlebnis. Die Situationen und Charaktere sind gut und sehr plastisch herausgearbeitet. Die jeweilige Motivation der Handelnden ist in sich schlüssig. Dennoch gibt es in viele unerwartete und überraschende Wendungen. Der Leser kann sich nie wirklich sicher sein, das die Wahrheit so ist wie er glaubt.